Rand und Band
Montag, 31. Mai 2021

Peter Nowak: 31.05.2021 — In der Schweiz sorgt eine von rechten Gruppen lancierte Petition gegen Impfzwang für Diskussionen - auch in der Linken (www.heise.de)

Was redet er da? Was für ein Impfzwang? Eine Zwei-Sekunden-Recherche bei Google ergab folgendes Resultat:

Wie es in der Schweiz geregelt ist: 17.05.2021 — Impfungen in der Schweiz sind freiwillig. Eine Impfpflicht ist nicht vorgesehen. (bag-coronavirus.ch)

Wie es in Deutschland geregelt ist: 05.05.2021 — Die Impfung gegen das Coronavirus ist freiwillig. Die Behauptung, es werde eine Impfflicht geben, ist falsch. (www.bundesregierung.de.)

Darüber hinaus ist es bei einer als gefährlich und ansteckend einzustufenden, pandemischen Infektion vernünftig, potentielle Ansteckungsherde so weit wie nötig einzudämmen. Wer ungeimpft bleiben will, darf das, sollte aber meines Erachtens die Konsequenzen seiner Entscheidung tragen. Freiwilligkeit zieht eben nicht Verantwortungslosigkeit nach sich. — Ein ähnliches Beispiel: Wer die Kfz-Fahrprüfung nicht absolviert, darf nicht selbstfahrend ungestraft am Straßenverkehr teilnehmen. Aus gutem Grund.

So das deutsche bzw. schweizer Seuchen- und damit verbundene Sozialmanagement extrem schlecht ist, sei damit nicht in Abrede gestellt.

Sie sind nicht angemeldet